AA

Wiener Wiesn im Zeichen der Wohltätigkeit: 90.000 Euro für die Gruft

Die feierliche Scheckübergabe bei der Wiener Wiesn zugunsten der Wiener Gruft.
Die feierliche Scheckübergabe bei der Wiener Wiesn zugunsten der Wiener Gruft. ©Wiener Wiesn-Fest/Roland Rudolph
Das Wiener Wiesn-Fest stand wieder im Zeichen der Wohltätigkeit: Unter dem Motto "Ein Wiesn-Herz für die Gruft" lud das Wiesn-Geschäftsführer-Duo zum Charity-Abend zugunsten der Wiener Gruft.
Beim Charity-Event der Wiener Wiesn

Bereits zum vierten Mal in Folge stand das Wiener Wiesn-Fest am Montag, den 25. September, ganz im Zeichen der Wohltätigkeit: Unter dem Motto “Ein Wiesn-Herz für die Gruft” lud das Geschäftsführer-Duo von Österreichs größtem Brauchtums- und Wiesn-Fest zum Charity-Abend zugunsten der Wiener Gruft.

“Am Wiener Wiesn-Fest zelebrieren wir 18 Tage lang österreichische Lebensfreude, Brauchtum und Traditionen. Dabei wollen wir aber nicht auf jene vergessen, die weder Grund noch Möglichkeit zum Feiern haben. Daher versuchen wir, die auf dem Wiener Wiesn-Fest gelebte Lebensfreude in Form von Spenden an Bedürftige weiterzugeben”, verdeutlicht Christian Feldhofer, Geschäftsführender Gesellschafter des Wiener Wiesn-Fests die Hintergründe zur Veranstaltung. “Aus diesem Grund steht der erste Montag des Wiener Wiesn-Fests seit nunmehr vier Jahren im Zeichen der Wohltätigkeit.”

Zahlreiche Prominente, wie etwa Silvia Schneider, Volker Piesczek, Elisabeth Engstler, Lukas Peroman, Georg Pölzl und Eva Glawischnig, folgten der Einladung und feierten in Tracht für die gute Sache. Gekrönt wurde der einzigartige Abend von einem sagenhaften Spendenergebnis von 90.000 Euro.

Wiener Wiesn zeigt mit 90.000 Euro Spenden großes Herz für die Gruft

“Die Wiener Gruft ist für Bedürftige viel mehr als nur ein Dach über dem Kopf. Die vielen helfenden Hände vor Ort sorgen zudem dafür, dass sich die Menschen auch willkommen fühlen. Wir freuen uns daher außerordentlich, dass wir mit der tatkräftigen Unterstützung unserer Gäste, Künstler, Partner und Wirte den Erlös unseres Charity-Abends neuerlich deutlich steigern konnten und dieses Jahr unglaubliche 90.000 Euro an die Gruft spenden können“, zeigt sich Wiener Wiesn-Geschäftsführerin Claudia Wiesner einmal mehr begeistert vom Ergebnis der Veranstaltung und dem beispiellosen Einsatz aller Beteiligten.

Auch Dr. Christian Konrad, seit der ersten Stunde Patron des „Wiesn-Herz für die Gruft“, lobte die langjährige Kooperation: “Was die Mitarbeiter der Caritas Gruft für Bedürftge  leisten, sucht seinesgleichen. Mit viel Tatkraft und Herz bieten sie jenen Unterstützung, die sie dringend nötig haben – und das stets mit einem Lächeln im Gesicht. Viel Herz zeigt jährlich  auch das Wiener Wiesn-Fest – daher kommt der Name der Veranstaltung.”

Den Erlös in Höhe von 90.000 Euro nahm am Ende des Abends Klaus Schwertner, Generalsekretär der Caritas Österreich, in Vertretung von Präsident Michael Landau, entgegen.

>> Alle Infos rund um die Wiener Wiesn sowie das gesamte Programm finden Sie in unserem Special

  • VIENNA.AT
  • Wiener Wiesn
  • Wiener Wiesn im Zeichen der Wohltätigkeit: 90.000 Euro für die Gruft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen