Wiener Wahnsinn entwerfen DKT Donaustadt-Edition: Gewinnspiel

Die Band Wiener Wahnsinn hat den DKT-Klassiker mit Donaustädter Charme versehen.
Die Band Wiener Wahnsinn hat den DKT-Klassiker mit Donaustädter Charme versehen. - © Piatnik/Wiener Wahnsinn/Lukas Beck
Wer über kaufmännisches Talent verfügt, kann zukünftig die schönsten Plätze der Donaustadt bei DKT erwerben: Die Rockband Wiener Wahnsinn hat den Klassiker unter den Wirtschaftsspielen neu entworfen und mit Donaustädter Charme versehen. Wir verlosen ein Exemplar der limitierten Edition.

Zwei Jahre lang haben Wiener Wahnsinn in Zusammenarbeit mit PIATNIK an der neuen DKT Donaustadt-Edition gefeilt – seit Ende November kann das Spiel gekauft werden. Auf dem Spielplan finden sich die schönsten Plätze des 22. Bezirks wieder und in diese gilt es zum richtigen Zeitpunkt zu investieren.

Wer seine Chancen nutzt, die besten Adressen der Donaustadt erwirbt und es dabei schafft, der Polizeistrafe zu entgehen, erzielt die höchsten Einnahmen und gewinnt das Spiel. Wer allerdings bei einem Wiener Wahnsinn Konzert das ganze Geld ausgibt, “darf” im Café Hummel am Siegesplatz in Aspern eine Runde aussetzen.

Wiener Wahnsinn: Neues Album kommt im März 2018

Die fünf Mann starke Band Wiener Wahnsinn macht seit 1999 astreinen Wiener Rock mit viel Wiener Witz. Ihr neus Album, welches ab März 2018 im Handel erhältlich sein wird, hat schon einen Namen – und der ist Programm: “Gar ned so deppert”. Passend dazu erschien im November die Single “Deppert sein”, für das dazugehörige Video zeichnet niemand geringer als Bernhard Speer verantwortlich.

“Die Arbeit mit den wahnsinnigen Burschen aus Wien für ihr neues Musikvideo war für mich ein besonders schönes Projekt, weil ich von Anfang an absolute Freiheit hatte, ‘Deppert Sein’ zu dürfen. Von Anfang an bis zum Ende ein wundervoller Dreh mit Freunden. Und da ich die Nummer mittlerweile auswendig kann, freue ich mich schon, wenn ich von der ersten Reihe aus live mitgrölen darf. Gemeinsam etwas Leiwandes auf die Beine zu stellen, ist das, was wirklich zählt”, so Speer über die Zusammenarbeit.

Verlosung: Limitierte DKT Donaustadt-Edition zu gewinnen

Wien-Liebhaber und alle, die ihr kaufmännisches Talent in der Donaustadt unter Beweis stellen wollen, aufgepasst: Wir verlosen ein Exemplar des limitierten Spiels DKT Donaustadt. >> Hier geht’s zum Gewinnspiel

(Red)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen