AA

Wiener Trachtenpärchenball 2016 wird zehnte und letzte Ausgabe

2016 wird das Abschiedsjahr für den Trachtenpärchenball.
2016 wird das Abschiedsjahr für den Trachtenpärchenball. ©Vienna.at
Bei der Präsentation der Jubiläumsausgabe gab es gleich eine unerwartete Nachricht: Der Wiener Trachtenpärchenball feiert heuer sein Jubiläum - und findet gleichzeitig zum letzten Mal statt.
Am Trachtenpärchenball 2015
Mehr Fotos vom Vorjahr
Große Party im Rathaus
10 Tipps fürs Dirndl

Der Ball findet heuer am 9. September zum zehnten, aber auch zum letzten Mal statt. Das kündigte der Veranstalter, Almdudler-Chef Thomas Klein, am Donnerstag in einer Pressekonferenz an.

“Man soll bekanntlich aufhören, wenn es am schönsten ist”, sagte er.Wien. Das Event wurde anlässlich des 50-Jahr-Jubiläums von Almdudler 2007 ins Leben gerufen. Zum Abschied und frei nach dem Motto “The happy End” will es Klein aber im September noch einmal ordentlich im Rathaus krachen lassen. Er kündigte eine künstlerische Neugestaltung des Ball-Saal-Konzepts an – auch zusätzlicher Platz zum Feiern und Tanzen wurde in Aussicht gestellt.

Trachtenpärchenball: Überarbeitung fürs kommende Jahr

Der Trachtenpärchenball – laut Eigenangaben “Der schrägste Ball seit es Lederhosen gibt” – glänzte Jahr für Jahr durch eine Kombination aus schrillem Trachtenstyling, zünftiger Musik und bekannten Überraschungsgästen. So traten in den vergangenen Jahren etwa Nina Hagen, Guildo Horn, Otto Waalkes, Reinhard Fendrich oder Conchita Wurst auf. Gäste, Fotografen und Journalisten warteten auch mit Spannung auf das originelle Styling des Gastgebers. Denn Klein kam bereits als Ötzi, Märchenprinz, Superman-Verschnitt “Mr. Superdudler” oder grüne Kräuterwiese. “Ich bin ein Fan von verrückten Kostümen und tüftle bereits Monate vor dem Ball an meiner Verkleidung”, verriet er.

tracht2
tracht2

Bild: Almdudler

Um den Abschied vom Trachtenpärchenball für Fans weniger schwer zu machen, kündigte der Almdudler-Chef eine Überraschung für nächstes Jahr an. 2017 feiert der Getränkehersteller sein 60-Jahr-Jubiläum – ein passendes Event wird wohl in jedem Fall stattfinden.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Trachtenpärchenball 2016 wird zehnte und letzte Ausgabe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen