AA

Wiener Tiergarten Schönbrunn präsentiert Kalender für 2017

Erste Eindrücke aus dem Schönbrunn-Kalender
Erste Eindrücke aus dem Schönbrunn-Kalender ©Daniel Zupanc
12 tierische Porträts in einem Kalender: Ein Krauskopfpelikan mit zerzaustem Federkopf, ein Himalaya Tahr mit ausgestreckter blauer Zunge und Eisbär Ranzo im kühlen Wasserbecken: Der neue Tierkalender "Charakterköpfe 2017" von Fotograf Daniel Zupanc zeigt 12 faszinierende Tierporträts aus dem Tiergarten Schönbrunn.
Freude über Panda-Baby
Neues Giraffen-Gehege

Das Cover ziert Orang-Utan-Dame Sol, die wirkt, als hätte sie absichtlich einen Fotogrinser aufgesetzt. “Die Mimik der Tiere, ihre ausdrucksstarken Augen und ihre individuellen Züge fotografisch festzuhalten, reizt mich besonders. Sei es das Löwenmännchen, das schon ein paar Schrammen im Gesicht hat, oder das Giraffenweibchen, das genüsslich einen Zweig verspeist”, erzählt Zupanc.

Tierische Lieblinge: Porträts aus dem Tiergarten Schönbrunn

Eisbär, Tiger und Panda: Die großen Besucherlieblinge des Tiergartens dürfen bei einem Porträtkalender natürlich nie fehlen. Mit dem schrägen Waldrapp und dem „küssenden“ Kofferfisch sind aber auch weniger bekannte Tierarten vertreten. Zupanc fotografiert seit vielen Jahren im Tiergarten Schönbrunn. Aus seiner Erfahrung weiß er: Für Tierfotografie braucht man vor allem viel Geduld und eine große Speicherkarte. Seine besten Fotos zeigt Zupanc jedes Jahr in einem Kalender. „Der Kalender zeigt die Vielfalt und Schönheit der Natur. Mit den unterschiedlichen tierischen Charakterköpfen in Großaufnahme ist man den Tieren besonders nahe”, zeigt sich Tiergartendirektorin Dagmar Schratter beeindruckt.

Kalender: “Charakterköpfe 2017. Tierporträts aus dem Tiergarten Schönbrunn” von Daniel Zupanc
Preis: 14,90 Euro
KIKO-Verlag, www.kiko-verlag.at
ISBN: 978-3-902644-14-5
Erhältlich im Buchhandel, im Tiergarten Schönbrunn und im Onlineshop des Zoos

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Wiener Tiergarten Schönbrunn präsentiert Kalender für 2017
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen