AA

Wiener Steirereck ist erneut bestes Restaurant Österreichs

Das Wiener Restaurant Steirereck ist erneut zum besten Restaurant Österreichs ausgezeichnet worden.
Das Wiener Restaurant Steirereck ist erneut zum besten Restaurant Österreichs ausgezeichnet worden. ©APA
Das beste Restaurant in Österreich steht in Wien - und heißt "Steirereck". Das Restaurant im Wiener Stadtpark wurde vom Magazin Falstaff erneut ausgezeichnet und erhielt aus rund 250.000 Votings die volle Punktezahl.
Steirereck erneut bestes Restaurant

“Es ist schon schwer genug, sich gegen alle anderen zu behaupten, um ein oder sogar zweimal zum Sieger gekürt zu werden. Doch immer wieder aufs Neue und ohne Unterbrechung gegen eine starke Konkurrenz zu gewinnen, das ist eine einzigartige Glanzleistung”, lobte die Redaktion das Steirereck.

Wiener “Silvio Nickol” auf geteilten Platz 3

Dahinter lagen in der Gesamtwertung das “Landhaus Bacher” in Mautern, die Brüder “Obauer” in Werfen und die “Griggeler Stuba” in Lech mit jeweils 99 Punkten. Danach folgen Simon Taxacher in Kirchberg, die “Paznauner Stube” in Ischgl, das “Ikarus Hangar-7” in Salzburg, “Döllerer” in Golling, das “Saag” am Wörthersee sowie “Mraz & Sohn” und “Silvio Nickol” in Wien mit 98 Punkten.

Wiener Wirt wird Gastronom des Jahres

Die Familie Kolarik, die Betreiber des “Schweizerhauses”, wurde für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. “Das Schweizerhaus, der Legende nach um 1766 gegründet, ist eine gastronomische Institution, eine Welt aus Bier und Stelzen. Nirgendwo anders im Land wird so viel Bier getrunken”, hieß es in der Begründung. Zum Gastronomen des Jahres wurde Peter Friese gekürt, der Wirt einer weiteren Wiener Institution: “Zum Schwarzen Kameel”.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Steirereck ist erneut bestes Restaurant Österreichs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen