AA

Wiener raste mit 215 km/h über die Westautobahn

Ein Wiener raste mit 215 km/h über die oberösterreichische Autobahn.
Ein Wiener raste mit 215 km/h über die oberösterreichische Autobahn. ©APA
Am Samstagabend wurde ein 28-jähriger Wiener auf der Westautobahn (A1) mit 215 km/h in Oberösterreich von der Polizei geblitzt.

In Seewalchen wurde der 28-jährige Wiener mit 215 km/h auf der Autobahn geblitzt. Der Wiener behielt vorerst seinen Führerschein. Ihn erwartet eine Anzeige bei der Bezirkshauptmannschaft, so die Polizei am Sonntag. Gegen 20.00 Uhr führten die Beamten routinemäßige Geschwindigkeitskontrollen durch. Sie konnten den Raser bei der Ausfahrt St. Georgen anhalten. Ein Alkotest war negativ.

Eine Ausrede für seine rasante Fahrt konnte der Wiener nicht finden. “Er war äußerst kurz angebunden”, so ein Beamter der Autobahnpolizei Seewalchen im Gespräch mit der APA. Der Wiener dachte nur, er wäre langsamer unterwegs gewesen, als von der Polizei gemessen.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener raste mit 215 km/h über die Westautobahn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen