AA

Wiener Polizistin 36.000 Euro an Parkstrafen schuldig

Jahrelang hat die Polizistin die Parkstrafen ignoriert.
Jahrelang hat die Polizistin die Parkstrafen ignoriert. ©APA (Symbolbild)
Eine Polizistin aus Wien hat über die Jahre Parkstrafen in Höhe von 36.000 angesammelt. Erst durch einen Pfändungsbescheid kam ihre Dienststelle dahinter.

Eine Wiener Polizistin hat laut einem Bericht des Kuriers jahrelang Parkstrafen ignoriert, die sich schließlich auf 36.000 Euro summierten. Weitere 1.000 Euro wurden ihr nun bei einem Disziplinarverfahren aufgebrummt, sie darf aber weiter im Dienst verbleiben.

Die Polizistin gab an, dass alles mit Schlamperei begonnen habe. Später sei dann die Belastung so groß geworden, dass sie sich damit nicht weiter konfrontieren wollte. Ihr Dienstgeber erfuhr von den nicht beglichenen Strafen, als die zuständige MA 6 einen Pfändungsbescheid an die Landespolizeidirektion übermittelte.

Rekordhalterin ist die Beamtin laut Kurier aber nicht. Die MA 6 kennt einen Fall mit 44.000 Euro an unbezahlten Strafen.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Polizistin 36.000 Euro an Parkstrafen schuldig
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen