AA

Wiener Paar in Spanien getötet: Richter entscheidet über Vorgehen

Paar getötet: Sohn der Opfer konnte Bonares wieder verlassen
Paar getötet: Sohn der Opfer konnte Bonares wieder verlassen ©APA/AFP (Sujet)
Im Fall des offensichtlich ermordeten österreichischen Pensionistenpaares, das im spanischen Ort Bonares (Provinz Huelva) zu Tode kam, entscheidet nun ein Untersuchungsrichter über weitere Ermittlungsschritte. Ihm wurden alle bisherigen Ergebnisse übergeben, sagte Außenamtssprecher Thomas Schnöll am Sonntag.
Paar tot gefunden

Der Sohn des Paares, der nach Bonares gereist war, konnte den Ort bereits wieder verlassen.Sevilla/Wien. Zum Tatgeschehen gaben sich die spanischen Behörden weiterhin recht zugeknöpft. Jedenfalls war auch der Sohn des Paares von den Ermittlern befragt worden. Der Mann wird weiterhin von der österreichischen Botschaft in Spanien unterstützt. Er konnte aber bereits wieder abreisen.

Wiener Paar lebte seit 15 Jahren in Spanien

Die Leichen der zwei gebürtigen Wiener (68 und 71), die bereits seit 15 Jahren in Spanien lebten, waren am Mittwoch in ihrem Haus entdeckt worden. Sie wiesen schlimme Verletzungen, vor allem am Kopf, auf. Spanische Medien gingen von einer Bluttat im Zuge eines Einbruchs aus. Das Ehepaar soll erst vor einigen Wochen den Diebstahl eines Tablets gemeldet haben. Es wird vermutet, dass die Kriminellen einen weiteren Einbruch planten und es auf den Tresor des Paares abgesehen hatten.

>>Zwei Österreicher tot in Spanien gefunden: Massive Zeichen von Gewalt

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Paar in Spanien getötet: Richter entscheidet über Vorgehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen