AA

Wiener Neustadt: 29-Jähriger nach Überfall auf Wettbüro festgenommen

Der Verdächtige wurde von der Polizei festgenommen.
Der Verdächtige wurde von der Polizei festgenommen.
Dem Angestellten des Lokals war es gelungen, den mutmaßlichen Räuber einzusperren. Er konnte von der Polizei schließlich widerstandslos festgenommen werden.

Ein mit einem Messer bewaffneter 29-Jähriger hat in der Nacht auf Mittwoch ein Wettbüro in Wiener Neustadt gestürmt. Der Angestellte konnte flüchten und den Mann im Lokal einsperren. Beamte des Einsatzkommandos Cobra nahmen den mit einer Sturmhaube maskierten Mann noch am Tatort fest, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit. Der Beschuldigte – er ist türkischer Staatsbürger – ist geständig.

Nach dem Überfall um Mitternacht umstellten die Beamten des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt nach Polizeiangaben das Gebäude und verhinderten eine Flucht des 29-Jährigen, der sich schließlich ohne Widerstand festnehmen ließ. Verletzt wurde niemand. Es liegen noch Erhebungen zu möglichen weiteren, ähnlich gelagerten Delikten.

(APA, Red.)

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Wiener Neustadt: 29-Jähriger nach Überfall auf Wettbüro festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen