AA

Wiener Linien sperrten barrierefreie U-Bahn-Toiletten in Stationen wieder auf

Eines der U-Bahn-WCs, die von BIZEPS "besucht" wurden
Eines der U-Bahn-WCs, die von BIZEPS "besucht" wurden ©Bizeps
In den letzten Wochen kam es zu Beschwerden über verschlossene WC-Anlagen für behinderte Menschen im U-Bahn-Bereich. Wie der Verein "BIZEPS" nun bekanntgab, hat sich die Situation verbessert.
Kritik an Wiener U-Bahn-WCs
Vor Ort: Nicht nutzbare WCs
Viele WCs außer Betrieb

BIZEPS hatte bei einer Überprüfung festgestellt, dass bei manchen U-Bahn Linien rund die Hälfte der überprüften barrierefreien Toiletten versperrt waren. Einige davon waren sanierungsbedürftig.

Wiener Linien öffnen barrierefreie WCs wieder

Nun hätten die Wiener Linien einige der barrierefreien Toiletten bei den U-Bahn Stationen wieder aufgesperrt, was der Verein “BIZEPS – Behindertenberatungszentrum” in einer Aussendung begrüßte.

“Die Wiener Linien können nicht nach Lust und Laune barrierefreie Infrastruktur schließen”, äußerte sich Martin Ladstätter, Obmann von BIZEPS, in dem Schreiben.

“Das Thema muss Priorität erhalten”

“Wir begrüßen, dass die Wiener Linien nun endlich in die Gänge kommen sind und die betriebsbereiten barrierefreien Toiletten wieder aufgesperrt haben”, so der Obmann. Was der Verein nach wie vor beanstandet, ist das Fehlen einer Gesamtliste der barrierefreien WC-Anlagen im U-Bahn Bereich. “Das Thema barrierefreie WCs muss endlich Priorität erhalten”, äußerte sich Ladstätter.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Linien sperrten barrierefreie U-Bahn-Toiletten in Stationen wieder auf
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen