AA

Wiener Lenkerin wurde von LKW gegen Betontrennwand gedrückt

Der PKW kippte aufs Dach nachdem er vom LKW eingezwickt wurde.
Der PKW kippte aufs Dach nachdem er vom LKW eingezwickt wurde. ©dpa (Sujet)
Eine 23-jährige PKW-Lenkerin aus Wien hat Mittwochnachmittag einen spektakulären Verkehrsunfall auf der Südautobahn (A2) leicht verletzt überstanden. Nach einem Reifenschaden war ein slowakischer Sattelzug nach links geraten und hatte den Kleinwagen der Studentin gegen die Betontrennwände gedrückt. Der PKW kippte um und blieb am Dach auf einem Grünstreifen liegen.

Der Sattelzug war in Richtung Wien unterwegs, als das Fahrzeug durch den Defekt plötzlich nach links zog und den Wagen der Studentin, die gerade überholte, abdrängte. Die Frau wurde ins Krankenhaus Oberwart gebracht, das sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Während der Aufräumarbeiten war die Autobahn nur einspurig befahrbar. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, so die Polizei.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Lenkerin wurde von LKW gegen Betontrennwand gedrückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen