Wiener Kennzeichen: Unbekannter versuchte zwei 8-Jährige in sein Auto zu drängen

Diese beiden Phantombilder wurden nach der Beschreibung der 8-Jährigen angefertigt.
Diese beiden Phantombilder wurden nach der Beschreibung der 8-Jährigen angefertigt. - © LPD NÖ
Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am 5. Oktober 2017 versucht haben soll, zwei 8-Jährige dazu zu bringen, in sein Auto zu steigen. Der Vorfall ereignete sich im niederösterreichischen Altlichtenwarth. Der Mann war in einem PKW mit Wiener Kennzeichen unterwegs.

Gegen 7.30 Uhr wurden die beiden 8-Jährigen von dem unbekannten Täter im Bereich der Florianigasse im Ortsgebiet von Altlichtenwarth angesprochen. Der Mann forderte die Kinder auf, in sein Fahrzeug zu steigen. Die Burschen ignorierten die Aufforderung und gingen zu einer Bushaltestelle. Der Unbekannte folgte den 8-Jährigen und stieg an der Haltestelle aus seinem PKW. In weiterer Folge soll er einen der beiden Jungen am Arm ergriffen haben, doch es gelang ihm, sich loszureißen und zur Volksschule zu laufen. Die Schüler vertrauten sich einem Lehrer an, der die Polizei verständigte. Eine Fahndung nach dem Mann verlief allerdings ergebnislos.

Der unbekannte Mann ist etwa 1,80m groß, hat kurze braune Haare und trug eine Brille. Er dürfte mit den beiden Buben zunächst in einer Fremsprache (vermutlich Englisch) gesprochen haben, wechselte dann jedoch zur deutschen Sprache, die er fließend sprach. Er war mit einem grauen PKW (vermutlich SUV) mit einer schwarzen Motorhaube und Wiener Kennzeichen unterwegs. Die Polizei fertigte mit den beiden 8-Jährigen jeweils getrennt voneinander ein Phantombild an. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bernhardstal unter der Telefonnummer 059133-3261.

(Red.)

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen