Wiener Hotel Sans Souci von Trivago ausgezeichnet

Das Sans Souci in Wien wurde von Trivago ausgezeichnet.
Das Sans Souci in Wien wurde von Trivago ausgezeichnet. - © Sans Souci/Gregor Titze
Das Online-Reiseportal Trivago hat die weltweit besten Hotels gekürt. Als Österreichs bestes 5-Sterne-Hotel wurde das Sans Souci in Wien bewertet.

Das Online-Reiseportal Trivago hat weltweit über 175 Millionen Gästebewertungen analysiert und ausgewertet, die auf über 30 internationalen Bewertungsplattformen abgegeben wurden. Daraus hat Trivago die besten Hotels des Landes in verschiedenen Kategorien ausgewählt. Dabei hat das Hotel Sans Souci in diesem Jahr zum ersten Mal den Trivago Award für die „5-Sterne-Kategorie“ in Österreich gewonnen.

Hotel Sans Souci in der Nähe des MQs in Wien

Das 2010 von der Sans Souci Group erworbene historische Bauwerk wurde 2012 als Sans Souci Hotel & Residences in der Nähe des Wiener MuseumsQuartiers eröffnet. Es bietet 63 verschieden gestaltete Zimmer und Suiten. Das Interieur wurde vom Londoner Designkollektiv yoo rund um die Designer Philippe Starck und Jade Jagger gestaltet. Das Hotel verfügt über einen 450 m² großen Spa mit Fitness- und Behandlungsräumen, zwei Saunen, Dampfbad sowie einem Pool.

Berühmte Künstler stiegen im Sans Souci in Wien ab

Im Sans Souci stiege Künstler wie AiWeiWei, Jeff Koons, Josef Kosuth und Edmund deWaal ab. Das Hotel Sans Souci Wien befindet sich in einem 1872 errichteten Gebäude, das eine bewegte Geschichte hinter sich hat. Hier war das Gasthaus „Zum großen Zeisig“ untergebracht, in dem Johann Strauß 1858 seine „Tritsch-Tratsch-Polka“ uraufführte. Als „Hotel Höller“ war das Haus von 1873 fast durchgehend bis 1953 in Betrieb, mit nur einer kurzen Unterbrechung durch die US-Besatzung nach dem 2. Weltkrieg. Die Sans Souci Group erwarb das Gebäude im August 2010.

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen