AA

Wiener Gewalttäter verletzte mehrere Personen schwer

Gewalttäter verletzte in Wien drei Personen schwer
Gewalttäter verletzte in Wien drei Personen schwer
Ein Polizist wurde am Donnerstag, den 19. März bei der Festnahme eines Mannes in Fünfhaus schwer verletzt. Zudem wurde eine Frau und ein Mann von dem Täter attackiert.

Gegen 10:30 Uhr wurde die Polizei in die Diefenbachgasse im 15. Bezirk gerufen, da eine Frau auf offener Straße von einem Mann geschlagen worden war. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war der Angreifer bereits geflüchtet, die Frau gab an, den Mann nicht zu kennen.

Mann attackierte Personen

Während die Frau befragt und erstversorgt wurde, bemerkten die Polizisten einen weiteren, blutüberströmten Mann in einem Hauseingang. Dieser gab an, von demselben Angreifer attackiert worden zu sein. Es stellte sich kurz darauf heraus, dass der Tatverdächtige nach dem Angriff auf die Frau versucht hatte, ein vorbeifahrendes Auto zu rauben. Nachdem dies jedoch erfolglos geblieben war, hatte er sich in das Stiegenhaus eines Wohnhauses geflüchtet, wo er schließlich den Mann attackiert hatte.

Ermittlungen laufen

Die Polizisten begaben sich sofort in das besagte Stiegenhaus, wo der Angreifer angetroffen werden konnte. Er wurde sofort aggressiv und verletzte einen Beamten mit einem Fußtritt im Gesicht, wobei ein Bemater einen Nasenbruch erlitt. Der Mann wurde überwältigt und festgenommen. Die beiden Gewaltopfer sowie der verletzte Polizist wurden in ein Krankenhaus gebracht. Die näheren Umstände zu den Taten werden zur Stunde ermittelt.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wiener Gewalttäter verletzte mehrere Personen schwer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen