AA

Wiener Extremsportler Christian Redl will in Gletscherseen im Himalaya tauchen

Der österreichische Freitaucher Christian Redl sucht eine neue Herausforderung
Der österreichische Freitaucher Christian Redl sucht eine neue Herausforderung ©APA/HANS KLAUS TECHT
Großes vorgenommen hat sich der Wiener Extremtaucher und Rekordhalter Christian Redl (36): Er will ohne Pressluftflaschen in den höchsten Seen der Welt im Himalaya tauchen.

Nach seinen Angaben sei noch niemand zuvor auf 5.000 Metern Höhe getaucht, sagte Christian Redl der Tageszeitung “Die Welt” (Freitag). Der Sauerstoffgehalt sei dort so gering, dass schon das Luftanhalten sehr gefährlich sei. Redl will im Oktober drei Minuten in den Goyko-Seen in Nepal tauchen, ohne Luft zu holen. Sonst schafft er sechs bis sieben Minuten. Mit dem Tauchgang will Christian Redl einen wichtigen Beitrag zur Erforschung der Höhenkrankheit leisten.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Extremsportler Christian Redl will in Gletscherseen im Himalaya tauchen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen