AA

Wiener Derby mit Unterstützungsaktion für Vienna und Sportklub

Beim Derby am Sonntag sammelt die Austria für den Sportklub und die Vienna
Beim Derby am Sonntag sammelt die Austria für den Sportklub und die Vienna ©APA
Der Fußballklub Austria Wien unterstützt beim kommenden Wiener Derby am Sonntag im Happel-Stadion die finanziell angeschlagenen Regionalliga-Ost-Vereine Vienna und Wiener Sportklub mit einer Spendenaktion.
Rapid-Aktion für Vienna

Beim Match gegen Rapid um 16:30 Uhr erhalten die beiden Klubs von jeder verkauften Tageskarte zwei Euro, Spendenboxen werden vor dem Stadion aufgestellt und ein Unterstützungskonto unter fak.at/kultklubs wurde eingerichtet.

Wiener Derby-Aktion der Austria für die Vienna und den Sportklub

“Es ist uns ein großes Anliegen, zwei Wiener Traditionsclubs mit dieser Aktion zu unterstützen und rasch zu helfen. Das große Wiener Derby am Sonntag ist die perfekte Plattform dafür”, wurde Austria-AG-Vorstand Markus Kraetschmer am Dienstag in einer Aussendung zitiert. Die 1894 gegründete Vienna ist Österreichs ältester Fußball-Club und steht nach dem überraschenden Tod von Geldgeber Martin Kristek am 21. Jänner derzeit ohne Hauptsponsor da. Der Sportklub hat noch mit dem Abbau von finanziellen Altlasten zu kämpfen.

Auch Rapid bot bereits Hilfe an

Bereits in der Vorwoche hatte Rapid der Vienna Hilfe angeboten. Die Hütteldorfer wollen “in einer der nächsten Länderspielpausen, wenn dies die Verantwortlichen des First Vienna FC wollen”, kostenlos zu einem Freundschaftsspiel auf der Hohen Warte antreten, hieß es in einer Aussendung des Rekordmeisters am vergangenen Freitag.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Wiener Derby mit Unterstützungsaktion für Vienna und Sportklub
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen