AA

Wiener Band N.I.K.O. veröffentlicht im September neues Album "Unter Strom"

Das neue Album erscheint im September.
Das neue Album erscheint im September. ©Konstantin Reyer
Mit dem Anspruch ein Soulalbum zu machen, gab Sänger und Rapper Nikolai Selikovsky den Startschuss dieser Reise. Aus dem Rapper N.I.K.O. wurde die Wiener Band N.I.K.O.

Nach drei Tourneen im deutschsprachigen Raum, zwei erfolgreichen Crowdfundingkampagnen, einer Videotrilogie, Konzerten von kleinen Clubs bis zum gefüllten Bundesliga-Stadium hat es seit dem letztem Album pulsiert. Mit der Verstärkung der Synth-Tüftlerin Eva Brandner, sowie Migrantigen-All-Star Mahir Jahmal an der E-Gitarre, der engen Zusammenarbeit mit Robb-Produzenten Andi Lettner und der Sängerin Lylit wurde ein komplett neuer Sound entwickelt, der so richtig pumpt.

Wiener Band N.I.K.O. erfindet sich neu

„Da scheint’s jetzt langsam richtig loszugehen mit N.I.K.O., die Band rund um Mastermind Nikolai Selikovsky, der hat nämlich inzwischen seine Vision von einer klassischen Soulband mit eigenwilligem Profil schon ganz gut auf den Punkt gebracht.“, meint Eberhard Forcher. Das „auf den Punkt bringen“ hat seit dem letzten Album vier Jahre gedauert.

Vom Hiphopper der mit DJ unterwegs ist, später mit seiner Band Ausflüge in die Singer-Song-Writer-Welt macht, um schlussendlich mit dicker Faust gen Himmel zu seinem Sound findet. Ein Sound, der nicht mehr süß ist, sondern erwachsen geworden ist. Es gibt in Österreich nur einen Rapper, der im Refrain seine „sexy Kopfstimme“ (Zitat: Noisey) auspackt und damit Soul, Funk und Hiphop vermählt. Dieses Album ist die große Entwicklung einer Band, die sich immer wieder neu erfunden hat, um N.I.K.O. zu sein.

Neues Album “Unter Strom”

Euphrat & Tigris wurde im Oktober imzuge der Tour veröffentlicht, bekam auf Anhieb mehr als 30k auf Youtube, Blogger wie Dariadaria nahmen den Song in ihre Spotify-Playlists, knappe 10k auf Spotify, voller Club in Wien.

Die zweite Single „Legitimation“ lässt dem Thema Sarkasmus seinen Raum und ist ein Lobgesang auf das “Unperfekte”, das wahre Ich und das neu entdeckte Selbst des umtriebigen Soul-man und Rapper Dude. Du bist nicht perfekt; ich auch nicht, und das ist verdammt gut so. Diese Nummer bringt einen schmunzelnd über den Tag und darüber hinaus. Das neue Album mit dem Namen “Unter Strom” wird im September erscheinen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Band N.I.K.O. veröffentlicht im September neues Album "Unter Strom"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen