AA

Wiener Austria holt sich Brasilianer Ewandro

Trainer Thomas Letsch will mit Ewandro die Offensive verstärken.
Trainer Thomas Letsch will mit Ewandro die Offensive verstärken. ©APA/HANS PUNZ
Der Brasilianer Ewandro Costa wird die Offensivabteilung von Austria Wien verstärken. Der 22-Jährige kommt leihweise vom italienischen Serie-A-Club Udinese.

Die Wiener Austria besitzt auch eine Kaufoption. Ewandro bestritt im Nachwuchs drei Spiele für Brasiliens U20-Nationalteam. Zuletzt war er an den portugiesischen Verein Estoril Praia verliehen gewesen.

Mehrere Positionen in der Offensive

Bei der Austria freute man sich über eine zusätzliche Option in der Kreativabteilung. “Ewandro ist ein Spieler mit großer Perspektive, der uns zusätzliche Flexibilität verleiht”, meinte der Technische Direktor Ralf Muhr. Trainer Thomas Letsch sagte: “Mit ihm haben wir noch mehr Möglichkeiten für unser Spiel, da er im Offensivbereich mehrere Positionen spielen kann.”

Ein Treffer in 15 Spielen

Ausgebildet wurde Ewandro in der Akademie des FC Sao Paulo. Udinese holte den 1,74 m großen Profi vor zwei Jahren nach Europa. Nach eineinhalb Saisonen in der Serie A wurde er in diesem Frühjahr an Estoril verliehen. Für die Portugiesen traf er in 15 Ligaspielen einmal.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien-Fußball
  • Wiener Austria holt sich Brasilianer Ewandro
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen