AA

Wiener Alkolenker mit Elektro-Sportwagen: Mit 138 km/h durch 50er Zone gerast

Ein Wiener Raser fuhr betrunken mit seinem Elektro-Sportwagen.
Ein Wiener Raser fuhr betrunken mit seinem Elektro-Sportwagen. ©APA (Sujet)
Montagabend wurde in der obersteirischen Bezirkshauptstadt Liezen ein alkoholisierter Autoraser aus Wien gestoppt, der mit einem Elektro-Sportwagen mit 138 km/h in einer 50er Zone unterwegs gewesen war. Der 50-Jährige durfte seinen Führerschein auf der Stelle abgeben.

Die Beamten der Inspektion Liezen hatten gegen 17.00 Uhr auf der Pyhrnpass Straße (B138) im Ortsgebiet Tempomessungen mit der Radarpistole durchgeführt. Der Wiener war dabei gleich um 88 Sachen zu schnell. Der Raser wurde wenig später gestoppt, dabei hatten die Polizisten den Verdacht, dass der Mann betrunken sein könnte. Ein Alkotest verlief positiv. Seinen teuren Elektro-Sportwagen musste er vorerst stehen lassen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wiener Alkolenker mit Elektro-Sportwagen: Mit 138 km/h durch 50er Zone gerast
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen