Wien-Wahl: WIFF präsentiert Kandidaten- Liste für Gemeinde- und Bezirksrat

Akt.:
Die Bezirkspartei Wir für Floridsdorf präsentierte ihre Kandidatenliste für die Wien-Wahl.
Die Bezirkspartei Wir für Floridsdorf präsentierte ihre Kandidatenliste für die Wien-Wahl. - © wiff21.at
Die Bezirkspartei WIFF – Wir für Floridsdorf präsentierte am Donnerstag ihre Kandidatenliste für den Gemeinde- und Bezirkrat bei der Wien-Wahl 2015. Spitzenkandidaten sind dabei Hans Jörg Schimanek und Ossi Turtenwald.

Die bei den kommenden Wien-Wahlen ausschließlich im Wahlkreis Floridsdorf kandidierende Bürgerpartei WIFF – Wir für Floridsdorf will mittels eines Grundmandats im Oktober in den Wiener Gemeinderat einziehen. “Noch nie in der Wahlgeschichte Wiens ist es einer ausschließlich in einem einzigen Wahlkreis angetretenen Bezirkspartei gelungen, ein Grundmandat zu erreichen. Wir werden dies schaffen!”, sind die beiden Spitzenkandidaten Hans Jörg Schimanek und Ossi Turtenwald überzeugt.

Wien-Wahl: WIFF präsentiert Kandidatenliste

“Vor fünf Jahren waren wir bei den Wählerinnen und Wählern noch weitgehend unbekannt und haben dennoch zwei Bezirksmandate geholt. Das hat sich durch unsere Jahre lange Arbeit für unseren Bezirk und seine Bewohner mittlerweile deutlich geändert. Warum sollten wir also mit unserem ausgewogenen Team nicht die erforderlichen rund 7.000 Stimmen für den Gemeinderat bekommen, um dort als unabhängige Stimme Floridsdorfs, der siebtgrößten Stadt Österreichs, zu fungieren?”

Für das Bezirksparlament hat sich WIFF zum Ziel gesetzt, die drittstärkste Kraft noch vor ÖVP, Grünen und – sofern sie den Einzug überhaupt schaffen – den Neos zu werden. “Beide Ziele sind hoch gesteckt, aber wir bauen auf das Vertrauen der Floridsdorfer Bevölkerung”, zeigen sich Schimanek und Turtenwald optimistisch.

WIFF hat für die Gemeinderats- wie auch für die Bezirksvertretungswahl je 18 Kandidatinnen und Kandidaten nominiert. Die jüngste Kandidatin – Melissa Rössler – ist 22 Jahre alt, Senior des Teams ist der erfahrene Polithaudegen und ehemalige Bezirksvorsteher-StV. Johann Kirchner (79), der auch künftig als Seniorensprecher fungieren wird.

Die komplette WIFF-Kandidatenliste

WIFF Bezirkswahlvorschlag:

Hans Jörg Schimanek
Oskar Turtenwald
Jasmin Turtenwald
Walter Radda
Nicole Rottensteiner
Erich Kohlhofer
Mario Kretinger
Christian Dworak
Melissa Rössler
Claudia Kretinger
Raimund Nowak
Karl Wimmer
Michael Nadler
Gerhard Doppler
Anita Abl
Alexander Blauensteiner
Josef Tuczai
Johann Kirchner

WIFF Kreiswahlvorschlag für den Gemeinderat:

Oskar Turtenwald
Hans Jörg Schimanek
Hannes Neumayer
Jasmin Turtenwald
Claudia Kretinger
Erich Kohlhofer
Melissa Rössler
Christian Dworak
Karl Wimmer
Michael Nadler
Gerhard Doppler
Raimund Nowak
Mario Kretinger
Alexander Blauensteiner
Walter Radda
Josef Tuczai
Johann Kirchner

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen