AA

Wien-Rudolfsheim: 13-jähriger Räuber geschnappt

Der 13-Jährige hatte seine Opfer mit einem Messer bedroht.
Der 13-Jährige hatte seine Opfer mit einem Messer bedroht. ©Pixelio (Magicpen)/Symbolbild
15. Bezirk, 1150 Wien Rudolfsheim-Fünfhaus: Mit einem Messer hat am Montagabend ein 13-Jähriger zwei 14-jährige Schüler bedroht. Die Opfer ließen sich jedoch nicht einschüchtern, woraufhin der der Bursch und sein 15-jähriger Komplize gefasst werden konnten.
Jetzt Facebook-Fan von 1150.vienna.at werden!

Mit einem Messer hat am Montagabend ein 13-Jähriger zwei 14-jährige Schüler bedroht. Der Bursch forderte in einem Einkaufszentrum von den beiden die Herausgabe ihrer Geldbörsen. Da sich die Opfer jedoch nicht einschüchtern ließen und die Wertsachen nicht rausrückten, flüchtete der mutmaßliche Täter. Wenig später wurde er – gemeinsam mit seinem 15-jährigen Komplizen – von Polizisten angehalten.

Klappmesser und Schlagring

Nach dem versuchten Raubüberfall verständigten die beiden 14-Jährigen umgehend die Polizei, weshalb die Beamten schnell fündig wurden. Bei der Erstbefragung nannte der Verdächtige den Namen seines “Begleiters”, der daraufhin ausgeforscht wurde und mit seinen Eltern zur Einvernahme vorgeladen wurde. Ein Klappmesser sowie ein Schlagring wurden sichergestellt.

Werde Facebook-Fan von 1150.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Wien-Rudolfsheim: 13-jähriger Räuber geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen