Wien-Premiere von “Colonia Dignidad” mit Stargast Mikael Nyqvist

Akt.:
Mikael Nyqvist und Emma Watson in den Hauptrollen: Colonia Dignitas.
Mikael Nyqvist und Emma Watson in den Hauptrollen: Colonia Dignitas. - © Filmladen
Am 18. Februar feiert der Film “Colonia Dignidad” im Wiener Votivkino Vorperemiere. Hauptdarsteller Mikael Nyqvist kommt direkt von der Berlinale nach Wien um seinen neuesten Film persönlich vorzustellen.

Einen Tag vor dem offiziellen Kinostart präsentieren Sky und Filmladen Filmverleih die exklusive Vorpremiere von „Colonia Dignidad“ am 18. Februar im Votivkino und bieten ein hochkarätiges Programm: Hauptdarsteller Mikael Nyqvist ist ebenfalls anwesend, um seinen Film persönlich vorzustellen. Und der in Wien lebende Chilene Erick Zott, der in der echten Colonia Dignidad gefangen war, spricht auf der Bühne über seine Erlebnisse.Mehr Infos und Tickets für die Sky Kinopremiere „Colonia Dignidad“ mit Mikael Nyqvist zu gewinnen unter www.facebook.com/skynightevent und www.skynight.at

Kurzinhalt zu „Colonia Dignidad“

Chile, 1973. Lena (Emma Watson, „Harry Potter“) und Daniel (Daniel Brühl, „Rush“) geraten während des Militärputsches in die Fänge der Geheimpolizei. Daniel wird verschleppt und Lena findet heraus, dass er in der hermetisch abgeriegelten Colonia Dignidad im Süden Chiles festgehalten wird. Nach Außen ein deutsches Musterdorf unter der Führung des Laienpredigers Paul Schäfer (Mikael Nyqvist) kollaboriert die Colonia in Wahrheit mit Diktator Pinochet und lässt ihn dort politische Gefangene foltern und töten. Lena beschließt, sich der berüchtigten Sekte anzuschließen, um Daniel zu befreien.

Der fulminante Thriller von Oscar®-Gewinner Florian Gallenberger ist inspiriert von wahren Ereignissen und spielt vor dem Hintergrund eines der dunkelsten Kapitel des Kalten Krieges. „Colonia Dignidad“ ist eine Produktion der Majestic Filmproduktion und wurde in Zusammenarbeit mit Sky und ProSieben umgesetzt. „Colonia Dignidad“ startet am 19. Februar in den österreichischen Kinos und ab Sommer 2016 auf Sky.

>> Weitere Kino-News.

 

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen