AA

Wien-Penzing: Versuchter Einbruch in Bäckerei-Filiale

Der Einbruch in die Bäckerei in Penzin misslang, der Täter wurde verhaftet.
Der Einbruch in die Bäckerei in Penzin misslang, der Täter wurde verhaftet. ©APA/Sujet
Am Freitagabend gegen 21.31 Uhr versuchte ein junger Mann, die Eingangstür einer Bäckerei in der Amortgasse mit einem Hebelwerkzeug aufzubrechen. Er wurde dabei jedoch beobachtet - gleich von mehreren Zeugen. Trotz seines kreativen Verstecks wurde der Täter gestellt.

Die Zeugen alarmierten umgehend die Polizei. Am Tatort fanden die Beamten das Hebelwerkzeug noch im Türrahmen der Bäckerei verkeilt vor.

Im Zuge einer Sofortfahndung konnte der Beschuldigte Michael B. (26) in unmittelbarer Tatortumgebung auf einem Baustellenareal, wo er sich unter einem Bagger zu verstecken versuchte, aufgefunden und festgenommen werden. Von Zeugen wurde Michael B. eindeutig als Täter wiedererkannt. Der Mann befindet sich in Haft, berichtet die Polizei am Samstag.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Wien-Penzing: Versuchter Einbruch in Bäckerei-Filiale
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen