AA

Wien-Neubau: Männer attackierten einander mit Skateboard und Messer

Das Skateboard wurde zur Waffe umfunktioniert.
Das Skateboard wurde zur Waffe umfunktioniert. ©dpa/Sujet
Mit einem Messer und einem Skateboard sind zwei Männer bei einer Rauferei in der Nacht auf Samstag in der Kaiserstraße aufeinander losgegangen. Gemeinsam mit einem dritten Beteiligten, der einen Faustschlag abbekam, wurden sie ins Spital gebracht, berichtete die Polizei am Samsrag.

Die Rauferei startete, als ein 24-Jähriger einem 25-Jährigen aus unbekannter Ursache einen Faustschlag versetzt hat und danach flüchtete.

Der Begleiter des Opfers verfolgte den Täter mit seinem Skateboard.

Messer-Attacke mit Skateboard abgewehrt

Als er ihn eingeholt hatte, zog dieser ein Messer und attackiere damit seinen Verfolger. Dieser setzte sich mit seinem Skateboard zur Wehr. Die Männer wurden schließlich von der Rettung ins Spital gebracht.

Für die Beteiligten hat die Rauferei auch ein rechtliches Nachspiel: Der 24-Jährige wurde festgenommen, sein Skateboard-Rivale angezeigt, so die Polizei am Samstag.

(APA/Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 7. Bezirk
  • Wien-Neubau: Männer attackierten einander mit Skateboard und Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen