AA

Wien: Mann wirft in Anwesenheit des Babys mit Gegenständen und sperrt Frau auf Balkon

Der aggressive Mann wurde nach dem Vorfall in Wien-Floridsdorf festgenommen.
Der aggressive Mann wurde nach dem Vorfall in Wien-Floridsdorf festgenommen. ©APA (Sujet)
Am Sonntag sperrte ein 21-Jähriger in Wien-Floridsdorf nach einem Streit seine Lebensgefährtin auf den Balkon. Anschließend warf er mit diversen Gegenstände in der Wohnung herum, in der sich weiterhin die gemeinsame vier Monate alte Tochter befand. Beim Eintreffen der Beamten verhielt sich der Mann äußerst aggressiv.

Gegen 12.30 Uhr wurde die Polizei von Zeugen verständigt, als den den lautstarken Streit hörten. Nach mehrmaligem Klopfen öffnete der 21-Jährige den Beamten die Türe. Sofort verhielt er sich aggressiv und verwehrte den Polizisten den Zutritt zur Wohnung im Donaufeld unweit der Angyalföldstraße, indem er sich in den Türstock stemmte. Er zeigte sich uneinsichtig und wurde festgenommen. Auch dabei widersetzte er sich heftig.

Wie sich herausstellte, war es zu einem Streit mit seiner 20-jährigen Lebensgefährtin gekommen. Daraufhin bedrohte er die Frau, drängte sie auf den Balkon und verschloss die Türe von innen. Auch danach zeigte er sich aggressiv und warf in Anwesenheit des Babys mit Gegenständen durch die Wohnung. Die Frau gab an, dass es in der Vergangenheit bereits zur ähnlichen Vorfällen gekommen ist. Der 21-Jährige wurde wegen gefährlicher Drohung, Freiheitsentziehung und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt. Außerdem wurde gegen ihn ein Betretungsverbot ausgeprochen.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 21. Bezirk
  • Wien: Mann wirft in Anwesenheit des Babys mit Gegenständen und sperrt Frau auf Balkon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen