AA

Wien-Liesing: 17-jähriger Moped-Raser vor Polizeikontrolle geflüchtet

Die Polizei konnte den Moped-Raser schließlich doch festnehmen.
Die Polizei konnte den Moped-Raser schließlich doch festnehmen. ©APA (Symbolbild)
Der Teenager durchbrach auch eine Straßensperre, bevor er schließlich zu Sturz kam. Er wurde festgenommen und muss sich auf strafrechtliche Konsequenzen und mehrere Verwaltungsanzeigen einstellen.

Ein jugendlicher Moped-Raser ist in der Nacht auf Sonntag in Wien-Liesing aus dem Verkehr gezogen worden. Der 17-Jährige flüchtete vor einer Polizeikontrolle mit massiv überhöhter Geschwindigkeit und ließ sich auch von einer Straßensperre nicht aufhalten. Zwei Beamte konnten sich nur durch einen Sprung auf die Seite in letzter Sekunde in Sicherheit bringen.

In weiterer Folge kam der Jugendliche laut einer Aussendung der Polizei zu Sturz und wurde festgenommen. Den 17-Jährigen erwarten neben den strafrechtlichen Anzeigen auch mehrere Verwaltungsanzeigen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Wien-Liesing: 17-jähriger Moped-Raser vor Polizeikontrolle geflüchtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen