AA

Wien-Landstraße: 82-Jährige erlitt Kohlenmonoxid-Vergiftung

Ein Defekt der Gastherme dürfte Grund für die Vergiftung der 82-Jährigen gewesen sein.
Ein Defekt der Gastherme dürfte Grund für die Vergiftung der 82-Jährigen gewesen sein. ©AP
Am Freitag erlitt eine 82-jährige Frau in ihrer Wohnung in der Reisnerstraße eine Kohlenmomoxid-Vergiftung. Eine defekte Therme dürfte die Ursache gewesen sein. Sie wurde ins Spital gebracht, Lebensgefahr bestehe nicht, heißt es. Weitere Bewohner des Hauses zeigten laut Rettung bereits erste Vergiftungssymptome.

Die Heimhilfe der 82-Jährigen aus Wien-Landstraße hatte die Wiener Berufsrettung verständigt, nachdem die Frau plötzlich bewusstlos zu Boden gesackt war. Beim Eintreffen schlug das routinemäßig mitgeführte Kohlenmonoxid-Messgerät der Einsatzkräfte an, berichtete ein Sprecher.

Kohlenmonoxid-Vergiftung war nicht lebensbedrohlich

Die Mitarbeiter trafen unverzüglich Maßnahmen, damit das geruchsneutrale Gas abziehen konnte. Vorsorglich wurden auch die anderen Bewohner des Hauses informiert. Eine benachbarte Familie klagte tatsächlich bereits über frühe Symptome eine Kohlenmonoxid-Vergiftung wie Kopfschmerzen. Die Eltern wurden mit ihren zwei Kindern vorsorglich ins Spital gebracht, konnten aber wieder entlassen werden. Die 82-Jährige erlitt eine nicht lebensbedrohende Kohlenmonoxid-Vergiftung. Der Sprecher der Wiener Berufsrettung appellierte, Thermen regelmäßig warten zu lassen. (APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Wien-Landstraße: 82-Jährige erlitt Kohlenmonoxid-Vergiftung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen