AA

Wien knipste in 37 Einkaufsstraßen und Grätzeln die Weihnachtsbeleuchtung an

Panorama der Illuminierung der Wiener Weihnachtsbeleuchtung
Panorama der Illuminierung der Wiener Weihnachtsbeleuchtung ©APA/GEORG HOCHMUTH
Die große Erleuchtung: In Wien ist pünktlich vor dem ersten Adventsamstag wieder die Weihnachtsbeleuchtung angeknipst worden. 37 Einkaufsstraßen und Grätzel wurden heuer mit festlichen Lichterketten und Leuchtskulpturen behübscht.
Die prächtige Beleuchtung
Beleuchtung wird montiert

Neu dabei sind diesmal die Annagasse und die Dorotheergasse in der Innenstadt sowie die Seestadt Aspern. Ausgeweitet wurde außerdem die Illuminierung der Ringstraße, die im Vorjahr Premiere hatte.

Weihnachtsbeleuchtung: Premiere in der Dorotheergasse

Neben Stuben-, Schubert- und Kärntnerring glänzen nun auch der Park- sowie der Opernring. In der Dorotheergasse gibt es zudem eine besondere Premiere. Dort haben sich die ansässigen Geschäftsleute für eine interkonfessionelle “Weihnukka-Beleuchtung” entschieden, da das jüdische Lichterfest “Chanukka” heuer in den selben Zeitraum wie Weihnachten fällt.

>>Wiener Weihnachtsbeleuchtung wird montiert: Auftakt am Freitag

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wien knipste in 37 Einkaufsstraßen und Grätzeln die Weihnachtsbeleuchtung an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen