AA

Wien-Hernals: Auto fährt 5-jährigen Bub an

Der Bub konnte noch am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden.
Der Bub konnte noch am selben Tag aus dem Krankenhaus entlassen werden. ©APA/dpa/Roland Weihrauch
Am Donnerstagabend kam es in Wien-Hernals zu einem Autounfall mit einem fünfjährigen Burschen. Dieser wurde dabei glücklicherweise nur leicht verletzt.

Ein 38-Jähriger lenkte seinen Pkw am 31. Mai 2018 gegen 18:30 Uhr in der Rötzergasse in Fahrtrichtung stadteinwärts. Laut derzeitigem Ermittlungsstand wollte ein 5-jähriger Bub, der seine Mutter auf der anderen Straßenseite gesehen hatte, die Fahrbahn überqueren.

Es kam zu einem Zusammenstoß mit dem Fahrzeug, wodurch der 5-Jährige zu Sturz kam. Der Bub wurde vor Ort von der Wiener Berufsrettung erstversorgt und in ein Spital gebracht. Er konnte nach einer Untersuchung in häusliche Pflege entlassen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • Wien-Hernals: Auto fährt 5-jährigen Bub an
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen