AA

Wien-Flugbetrieb bei 90 Prozent

In den Flugverkehr kehrt schön langsam wieder Normalität ein. Am Mittwoch wurden etwa 90 Prozent der Flüge durchgeführt. Von 800 Starts und Landungen seien etwa 700 durchgeführt worden.
Europäischer Flugverkehr normalisiert sich weiter
Vulkanasche in Salzburg nachgewiesen
Jetzt kommt Lava nach
Asche "trübt" den Schnee ein
Grafik: Umfrage zum Ausbruch
Österreich kann durchatmen
1,7 Mrd. Dollar Schaden
Airlines im Normalbetrieb

Am Donnerstag in der Früh kamen zwei voll besetzte AUA-Maschinen aus Bangkok in Wien an. Etwa 600 Menschen waren in beiden an Bord.

Dennoch ist der Schaden, den die Vulkanasche angerichtet hat, enorm. “Aus den Veranstaltungen, die mit Wochenbeginn gestartet hätten, verzeichneten wir einen Umsatzausfall von 500.000 Euro”, sagt der Generaldirektor der Verkehrsbüro Group Harald Nograsek.

Genau beziffern könne man die finanziellen Einbußen aber nicht. “Wir hatten Glück im Unglück, dass gerade nicht Hochsaison ist. Das Ostergeschäft und die Fernreisen waren schon vorbei”, so Geschäftsführer Martin Bachlehner. Der Schaden werde sich in Grenzen halten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien-Flugbetrieb bei 90 Prozent
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen