AA

Wien-Favoriten: Gesuchter Einbrecher mittels DNA-Spuren überführt

Der gesuchte Einbrecher konnte mittels DNA-Spuren ausgeforscht werden.
Der gesuchte Einbrecher konnte mittels DNA-Spuren ausgeforscht werden. ©APA/bilderbox.com (Sujet)
Am Montagvormittag konnten Beamte der Bereitschaftseinheit einen gesuchten Einbrecher in Wien-Favoriten festnehmen. Der Mann befindet sich in Haft.

Am 16. März gegen 10.45 Uhr nahmen Beamte der Bereitschaftseinheit einen mittels Haftbefehl gesuchten Einbrecher in Wien-Favoriten fest.

DNA überführte gesuchten Einbrecher

Eine bei einem Wohnungseinbruch im Oktober 2010 in Wien-Penzing gefundene DNA-Spur hat mehr als vier Jahre später zum Täter geführt. Bei dem Einbruch waren Bargeld und Schmuck für mehr als 100.000 Euro gestohlen worden.

Im Zuge einer Personenkontrolle bei einer Tankstelle am Beginn der Triester Straße wurde der Mann nun von Beamten der Bereitschaftseinheit festgenommen. Da gegen ihn ein Haftbefehl bestand, schien sein Name im Fahndungscomputer auf.

Ob sich der amtsbekannte 33-Jährige in den vergangenen vier Jahren durchgehend in Österreich aufgehalten habe, sei unklar, so Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der Beschuldigte befindet sich in Haft.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Wien-Favoriten: Gesuchter Einbrecher mittels DNA-Spuren überführt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen