AA

Wien erwartet das Spektakel des Jahres!

Soul-Diva Patti LaBelle beim Cocktail-Empfang in Wien
Soul-Diva Patti LaBelle beim Cocktail-Empfang in Wien ©APA
Es wird DIE Party des Jahres: Zum 18. Life Ball zugunsten der Aidshilfe werden am Samstag in Wien zahlreiche Prominente aus aller Welt erwartet, unter anderem Whoopi Goldberg, Bill Clinton, Boris Becker und Elizabeth Hurley. Als Veranstaltungsort fungiert neben dem Rathaus heuer erstmals auch das Burgtheater.
Dita von Teese: "Ich werbe immer für Safer Sex"
Whoopi Goldberg: "Keiner soll sich wegen Aids verstecken"
Cocktail- Empfang
Gäste sind gelandet
Unwetter prognostiziert
Auftakt zur Welt-AIDS-Konferenz
TV- Streit: ORF vs. Life Ball
Das Programm 2010
Eröffnung in Schwarz-Weiß
Die Fakten zum Life Ball

Auch das Parlament wird mit der amfAR Gala ganz im Zeichen des Red Ribbon stehen. Nach der Eröffnung mit der traditionellen Modeschau der Labels Diane von Furstenberg, Calvin Klein und Kenneth Cole werden sich die Life Ball-Gäste erstmals splitten. Nicht nur das Rathaus, auch das Burgtheater öffnet heuer seine Pforten für die Ballbesucher. Der sogenannte Red Ribbon Cotillion findet parallel zum Life Ball statt und soll für jene Gäste sein, die das Charity Event unterstützen möchten, jedoch eine traditionelle Festivität der schillernden Party im Rathaus vorziehen. Höhepunkt im Burgtheater ist der Auftritt vom “schnellsten Geiger der Welt” David Garrett.

Einen Strich durch die Rechnung könnte den Veranstaltern das Wetter machen: Die Prognose ist denkbar schlecht: Genau zur geplanten Eröffnung am Samstag um 22.00 Uhr dürfte ein Unwetter mit Hagel, Starkregen und Windböen von bis zu 120 km/h die Bundeshauptstadt erreichen. Im schlimmsten Fall könnte die Show buchstäblich ins Wasser fallen.

Falls während der Eröffnung ein starkes Unwetter über den Life Ball niedergehen sollte, kann theoretisch der Platz – wie bei der EURO 2008 – evakuiert werden. Dabei würde man versuchen, die Gäste ins Rathaus bzw. ins Burgtheater zu bekommen. Für die Zaungäste wäre die Party allerdings zu Ende.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Wien erwartet das Spektakel des Jahres!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen