AA

Wien-Donaustadt: Babys mit gestohlener Kleidung und Schmuck bepackt

Die Frauen packten die Kinderwägen mit gestohlener Kleidung voll.
Die Frauen packten die Kinderwägen mit gestohlener Kleidung voll. ©Pixabay.com (Sujet)
In Wien-Donaustadt wurden am Dienstag drei Frauen beim Diebstahl ertappt. Sie bepackten zwei Kinderwägen, in denen sich zwei Babys befanden, mit Kleidungsstücken und Modeschmuck und verließen das Geschäft.

Gegen 11.20 Uhr wurden die Polizisten in ein Bekleidungsgeschäft in die Donaustadtstraße gerufen, nachdem ein Ladendetektiv dort drei Frauen beim Diebstahl von Kleidungsstücken beobachtet und diese angehalten hatte. Die Frauen im Alter von 25 – 31 Jahren bepackten rund eine Stunde lang zwei Kinderwägen, in denen sich ein 14 Monate altes und ein 3 Monate altes Baby befanden, mit Kleidung und Schmuck. Die drei Tatverdächtigen behaupteten, dass sie beim Verlassen des Geschäfts vergessen hätten, zu bezahlen. Bei einer Durchsuchung wurden aber auch weitere gestohlene Gegenstände eines anderen Bekleidungsgeschäfts gefunden. Insgesamt konnten 50 Kleidungsstücke mit einem Gesamtwert von über 560 Euro sichergestellt werden. Alle drei mutmaßlichen Täterinnen wurden festgenommen, die beiden Kinder wurden ihrer Großmutter übergeben.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: Babys mit gestohlener Kleidung und Schmuck bepackt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen