AA

Wien-Donaustadt: 19-jähriger Randalierer demoliert Polizeiauto

Beim Einschlagen der Heckscheibe fügte sie der 19-Jährige tiefe Schnittwunden am Unterarm zu.
Beim Einschlagen der Heckscheibe fügte sie der 19-Jährige tiefe Schnittwunden am Unterarm zu. ©APA/BARBARA GINDL
Der 19-jährige Randalierer wurde zuerst aus einer Disco geworfen, bevor er die Heckscheibe eines Polizeiautos einschlug. Dabei verletzte er sich.

Nachdem ein 19-Jähriger am 27.01.2018 gegen 3 Uhr morgens vom Sicherheitspersonal aus einer Diskothek verwiesen worden war, beschädigte er einen in der Siebeckstraße abgestellten Streifenwagen der Polizei. Zuerst trat der Tatverdächtige mehrmals gegen das Fahrzeug, danach schlug er mit seiner Faust die Heckscheibe ein.

Schnittwunde am Unterarm

Dabei zog er sich eine stark blutende Schnittwunde am Unterarm zu. Die Polizisten, die sich im Zuge ihres Streifendienstes unweit des Tatorts befanden, leisteten dem Tatverdächtigen bis zum Eintreffen der Rettung erste Hilfe, danach wurde der Mann zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 19-Jährige wurde wegen schwerer Sachbeschädigung auf freiem Fuß angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Wien-Donaustadt: 19-jähriger Randalierer demoliert Polizeiauto
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen