AA

Wieder Wolfnachwuchs am Truppenübungsplatz Allentsteig gesichtet

Wie schon in den vergangenen beiden Jahren gibt es laut Bundesheer auch in diesem Jahr wieder Nachwuchs bei den Wölfen am Truppenübungsplatz Allentsteig. Mindestens vier Welpen sollen gesichtet worden sein.
Jungtiere am TÜPl
Zweiter Wolfsnachwuchs

Auf dem Truppenübungsplatz Allentsteig gibt es Bundesheerangaben vom Freitag zufolge nach 2016 und 2017 auch in diesem Jahr wieder Jungwölfe. Es könne von mindestens vier Welpen ausgegangen werden, berichtete das Militärkommando Niederösterreich.

Wieder Jungwölfe am Truppenübungsplatz Allentsteig

Auf dem TÜPl im Waldviertel lebt seit längerem ein Wolfspaar. Die Jungtiere, deren genaue Zahl noch nicht feststeht, seien seit wenigen Tagen im Gelände zu sehen, so das Militärkommando. Die kommenden Wochen der Aufzuchtphase sollen Aufschluss über den momentanen Wolfsbestand in Allentsteig bringen.

Das Bundesheer betonte, dass die Soldaten und Bediensteten des Truppenübungsplatzes “gelernt haben, mit der Anwesenheit des Wolfes umzugehen”. Es sei bisher “zu keinen negativen Begegnungen oder Situationen gekommen”.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wieder Wolfnachwuchs am Truppenübungsplatz Allentsteig gesichtet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen