AA

Wieder Flüchtlinge in Polizei-Turnsaal in Villach

Die Quartier-Situation für Asylwerber bleibt offensichtlich weiterhin angespannt. Dienstagnachmittag wurde der Polizei-Turnsaal in Villach erneut mit Flüchtlingen belegt, nachdem er nach kurzer Verwendung Ende September wochenlang leer gestanden war. "Insgesamt wurden 24 Flüchtlinge verschiedener Nationalitäten untergebracht", sagte Polizeisprecher Rainer Dionisio auf Anfrage der APA.


Am kommenden Dienstag findet in Kärnten eine Landeshauptleute-Konferenz statt. Dabei wird es auch um das Thema der Quartiere für Flüchtlinge gehen. Bei einer Flüchtlingsreferenten-Konferenz am 19. Oktober in Klagenfurt hatten sich die Länder darauf verständigt, künftig ihre Quoten erfüllen zu wollen.

  • VIENNA.AT
  • Politik
  • Wieder Flüchtlinge in Polizei-Turnsaal in Villach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen