AA

"Wetten, dass..?": Peter Rapp und Alfons Haider würden moderieren

Peter Rapp und Alfons Haider würden durchaus Gottschalk-Nachfolger bei "Wetten, dass...?" werden wollen.
Peter Rapp und Alfons Haider würden durchaus Gottschalk-Nachfolger bei "Wetten, dass...?" werden wollen. ©DAPD
Wenn am Samstag bei "Wetten, dass..?" für Langzeitmoderator Thomas Gottschalk der letzte Vorhang fällt, bleibt immer noch unklar, wer in seine Fußstapfen tritt. Peter Rapp und Alfons Haider könnten sich den Job als Nachfolger durchaus vorstellen.
Kerkeling nicht zu "Wetten, dass ..?"

Die APA hat sich bei den heimischen Moderatoren umgehört und ihnen die Frage gestellt, ob sie an eine Zukunft von “Wetten, dass..?” glauben, die Moderation selbst übernehmen würden, oder wen sie sich gut als Gottschalk-Nachfolger vorstellen können.Wien.

APA: Soll “Wetten, dass..?” Ihrer Meinung nach fortbestehen oder soll man die Sendung mit dem Gottschalk-Abschied sanft entschlafen lassen?

Peter Rapp: “Man” lässt nicht entschlafen … die Sendung besorgt das von allein, denn die Marke heißt “…mit Thomas Gottschalk..”

Alfons Haider: Gegenfrage: Werfen Sie ein Auto weg, wenn kein Benzin mehr im Tank ist?

Elisabeth Engstler: Die Sendung hat TV Geschichte geschrieben und es wäre schade, wenn sie nicht weiterbestehen würde.

Andy Borg: Ich möchte mir nicht anmaßen, dem ZDF Ratschläge zu geben. “Wetten dass?” ist und bleibt die Nr. 1 der deutschen Fernsehunterhaltung.

Karl Hohenlohe: Ich würde die alte Sendung mit dem neuen Titel “Wetten wa…” weiterführen.

Armin Assinger: Ich bin der Meinung, dass “Wetten, dass..?” schon fortgesetzt werden und auch das gute Konzept beibehalten werden sollte. Allerdings müsste nach meinem Dafürhalten der Ablauf wesentlich gestrafft und die Sendung in der Länge gekürzt werden. Es müsste der ganze Ablauf wesentlich zackiger von statten gehen. Die Gelegenheit, jetzt diesen Relaunch zu vollziehen, ist durch den Rücktritt von Thomas Gottschalk gegeben.

APA: Wenn Sie das Angebot bekämen, “Wetten, dass..?” zu moderieren, würden Sie annehmen? Wenn ja: Unter welchen Bedingungen? Und wenn nein: Warum nicht?

Peter Rapp: Wenn mir die gleiche Gage angeboten wird, die der Tommy zuletzt bekommen hat … Harald Schmidt hat gesagt, die finden sicher einen Idioten, der das macht … – bei der Kohle nicht mehr weiter suchen! Ihr habt Euren Idioten gefunden! Mit dem Honorar ertrage ich jede Häme auf der Titelseite von “Bild” und allen anderen Blättern.

Alfons Haider: Ja,. Warum denn nicht? “Wetten, dass..?” ist eine Top Live Unterhaltungssendung. Man kann sagen: der Olymp für Moderatoren.

Elisabeth Engstler: Sofort, aber nur in Comoderation mit Hape Kerkeling. Und da dieser schon abgesagt hat, stehe ich leider nicht zur Verfügung (lacht).

Andy Borg: Definitiv Nein – aber bitte schreiben Sie jetzt nicht gleich, Andy Borg habe, wie viele andere seiner Kollegen und Kolleginnen, “Wetten dass..?” abgelehnt. Schuster bleib bei deinen Leisten, sage ich mir immer: Ich moderiere den “Musikantenstadl”, und bin Schlagersänger. Basta! Beides erfüllt mich und bereitet mir wahnsinnig viel Freude und gibt mir (m)eine ganz persönliche Zufriedenheit. Ich halte es mit Friedrich Holländer, der für Marlene Dietrich den Welt-Hit “Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt” geschrieben hat, in dem es heißt: “Das ist meine Welt. Und sonst gar nichts.”

Karl Hohenlohe:  Ich glaube Hohenlohe und Wagner&Trenkwitz würden statt Hunziker Sascha Hehn für die Außenwetten ins Boot holen.

Armin Assinger: Da ich Österreicher bin, Mundart spreche und mich auch in Zukunft nicht verbiegen (lassen) will, erübrigt sich eine Antwort auf die Frage.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Wetten, dass..?": Peter Rapp und Alfons Haider würden moderieren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen