AA

"Wetten, dass..?": Gottschalk nennt Sendung seine "große Liebe"

Sieht keine Schuld am Aus bei Lanz
Sieht keine Schuld am Aus bei Lanz ©AP
Das Ende von "Wetten, dass..?" hat dessen Ex-Moderator Thomas Gottschalk (63) nach eigenen Worten "wirklich hart getroffen".
Aus für "Wetten, dass ...?"
12 Fakten zur Erfolgssendung

Der ehemalige Gastgeber des ZDF-Klassikers sagte der “Bild”-Zeitung vom Dienstag: “‘Wetten, dass ..?’ war die große Liebe meines Lebens.” Er habe sie aus guten Gründen verlassen und gehofft, sie würde “mit einem anderen glücklich werden und in neuem Glanz erstrahlen”.

Keine Kritik an Lanz

Seinen Nachfolger Markus Lanz (45) wollte Gottschalk nicht für das Aus der Show verantwortlich machen. “An Entwicklungen trägt niemand die Schuld. Die Dinosaurier wollten auch nicht aussterben, aber es brauchte sie keiner mehr.”

Auftritt nicht ausgeschlossen

Der Entertainer hatte zwischen 1987 und 2011 insgesamt 151 Ausgaben der Samstagabend-Show moderiert. Einen Auftritt in der vorerst letzten Ausgabe im Herbst schließt er nicht aus. Er werde darüber entscheiden, wenn eine Einladung kommen sollte, sagte Gottschalk dem Blatt.

  • VIENNA.AT
  • Promis
  • "Wetten, dass..?": Gottschalk nennt Sendung seine "große Liebe"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen