Am Montag wurden zwei Frauen im Alter von 19 und 23 Jahren wegen des Verdachts mehrfach versuchter Taschendiebstähle festgenommen.
Ein Passant beobachtete, wie die Frauen in der Zeit zwischen 15:00 Uhr und 15:20 Uhr im Bereich der U-Bahnstation Westbahnhof versuchten, mehreren Passanten die Geldbörse aus deren Handtaschen zu stehlen.
Polizei gibt Tipps zur Vermeidung von Taschendiebstählen
- Tragen Sie im Gedränge, besonders in Geschäften oder öffentlichen Verkehrsmitteln, Handtaschen und Rucksäcke verschlossen vor dem Körper oder fest unter dem Arm.
- Tragen Sie Geld, Kreditkarten und Papiere getrennt und in verschiedenen, verschlossenen Innentaschen möglichst nahe am Körper.
- Vermeiden Sie nach Möglichkeit das Hantieren mit größeren Geldmengen in der Öffentlichkeit. Taschendiebe beobachten ihre Opfer vorher.