AA

"Weil sie ihn genervt haben" attackierte ein 30-Jähriger seine Eltern in Hernals

Der Holzhocker, mit dem das Ehepaar in Wien-Hernals attackiert wurden.
Der Holzhocker, mit dem das Ehepaar in Wien-Hernals attackiert wurden. ©LPD Wien
Mit einem Holzhocker attackierte der 30-Jährige am Montagabend seine Eltern in Wien-Hernals "weil sie ihn genervt haben". Der 72-jährige Vater und die 69-jährige Mutter mussten von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sohn wurde festgenommen. Innerhalb von drei Wochen war dies bereits die zweite Attacke des 30-Jährigen.

Bereits am 16. Dezember hatte der Mann, der noch bei seinen Eltern in der Beheimgasse wohnt, gegen Mittag seinen Vater mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen. Der 72-Jährige erlitt damals eine Platzwunde, sagte Polizeisprecher Christoph Pölzl. Der Sohn wurde auf freiem Fuß angezeigt, zudem wurde ein Betretungsverbot für die gemeinsame Wohnung über den 30-Jährigen verhängt. “Dieses endete jedoch am 30. Dezember”, schilderte Pölzl.

Ehepaar in Wien-Hernals von Sohn mit Holzhocker attackiert

Die Eltern beantragten keine einstweilige Verfügung. Daher durfte der Sohn zurück in die Wohnung. Dort kam es am Montag kurz nach 22.00 Uhr zur nächsten Auseinandersetzung. Der 30-Jährige gab in seiner Erstbefragung an, dass er erst mit seinen Eltern gestritten habe, sie hätten dann keine Ruhe gegeben. Daraufhin griff er sie mit dem Holzhocker an und attackierte mehrmals Vater und Mutter im Kopf- und Brustbereich.

Die 69-Jährige erlitt eine Rissquetschwunde im Bereich der linken Kopfhälfte, sie wurde mit dem Verdacht auf eine Schädelprellung ins Krankenhaus gebracht. Der 72-Jährige wurde mit Hämatomen im Bereich der rechten Schulter und einer Kopfverletzung ins Spital eingeliefert. Ein Alkoholtest beim Sohn verlief negativ.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 17. Bezirk
  • "Weil sie ihn genervt haben" attackierte ein 30-Jähriger seine Eltern in Hernals
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen