AA

WEGA-Einsatz nach bewaffnetem Bankraub in Wien-Landstraße

WEGA-Einsatzkräfte fanden den Bankräuber in Wien-Landstraße.
WEGA-Einsatzkräfte fanden den Bankräuber in Wien-Landstraße. ©APA (Sujet)
Am Dienstag kam es in Wien-Landstraße zu einem Bankraub. Der maskierte und bewaffnete Täter flüchtete mit dem gestohlenen Bargeld - kam allerdings nicht weit.

Gegen 14.40 Uhr kam es in der Landstraßer Hauptstraße zu einem Bankraub. Der maskierte und bewaffnete Täter flüchtete zu Fuß vom Tatort.

Die WEGA und die Landesverkehrsabteilung unterstützten die Bezirkspolizei bei der sofort eingeleiteten Fahndung.

Bankräuber in Landstraße 22 Minuten später gefasst

Am Schwarzenbergplatz war Schluss, Beamte der Wega nahmen den Täter fest, berichtete die Landespolizeidirektion.

Aufgrund einer guten Täterbeschreibung kamen ihm die Polizisten rasch auf die Spur. Verletzt wurde nach ersten Informationen niemand, sagte Polizeisprecher Paul Eidenberger. Auf seiner Flucht entledigte sich der Täter der Perücke. Unklar blieb zunächst, ob die Tatwaffe sichergestellt wurde. Auch die Identität des Räubers muss erst geklärt werden.

(Red./APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • WEGA-Einsatz nach bewaffnetem Bankraub in Wien-Landstraße
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen