AA

WEGA-Einsatz in Hietzing: Nachbar mit Revolver bedroht

Mit diesem Schreckschussrevolver wurde ein Mann in Hietzing bedroht
Mit diesem Schreckschussrevolver wurde ein Mann in Hietzing bedroht ©LPD Wien
In einem Mehrparteienhaus in der Veitingergasse kam es am Mittwochabend zu einem Einsatz der WEGA, nachdem ein Alkoholisierter seinen Nachbarn bedrohte.
Bilder zum Vorfall in Hietzing

Kurz nach 19 Uhr bedrohte der 48-Jährige sein Gegenüber mit einem Schreckschussrevolver, der verängstigte 25-Jährige rief die Polizei zur Hilfe, nachdem er in ein Schlafzimmer im hinteren Teil der Wohnung flüchten konnte. Einsatzkräfte der WEGA konnten den Beschuldigten festnehmen und die Schreckschusswaffe wie auch mehrere Stichwaffen sicherstellen.

Alkoholisierter bedrohte Nachbar mit Schreckschussrevolver

Als Grund für den Vorfall nannte der wegen schwerer Nötigung Angezeigte im Zuge der Vernehmung die Lärmbelästigung aus der Nachbarwohnung. Der 25-Jährige gab an, lediglich mit seinen Freunden Würfelpoker gespielt zu haben.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • WEGA-Einsatz in Hietzing: Nachbar mit Revolver bedroht
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen