AA

WEGA-Einsatz am Wiener Hauptbahnhof: Mann trug offen "Schusswaffe" im Zug

Dieses Feuerzeug sorgte für einen WEGA-Einsatz.
Dieses Feuerzeug sorgte für einen WEGA-Einsatz. ©LPD Wien
Am Montag, den 15. Juni 2015, ist es am Wiener Hauptbahnhof zu einem WEGA-Einsatz gekommen, nachdem in einem Zug ein schlafender Mann entdeckt wurde, der in seinem Hosenbund anscheinend eine Schusswaffe trug.

Der Vorfall ereignete sich laut Angaben der Polizei am Montag um 11 Uhr. Ein Bahnhofsmitarbeiter hatte die Polizei verständigt, nachdem er in einem Wagon auf einen schlafenden Mann aufmerksam geworden war, der “in seinem Hosenbund sichtbar eine mutmaßliche Schusswaffe trug.”

Schusswaffe erwies sich als harmlos

WEGA-Beamte unterzogen den 20-Jährigen einer Kontrolle. Schnell stellte sich heraus, dass die “Schusswaffe” harmlos war: Es handelte sich lediglich um ein Feuerzeug in Pistolen-Optik.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • WEGA-Einsatz am Wiener Hauptbahnhof: Mann trug offen "Schusswaffe" im Zug
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen