AA

Wechselbetrüger trieben in Wiener Geschäften ihr Unwesen

Die Polizei bittet nun um Hinweise.
Die Polizei bittet nun um Hinweise. ©LPD Wien
Eine bislang unbekannte Frau und drei Männer stehen im Verdacht, jeweils als Duo in diversen Geschäften Diebstähle begangen zu haben. Dazu gab einer der mutmaßlichen Täter vor, Geldscheine mit einer bestimmten Seriennummer zu sammeln.

Während das Kassenpersonal durch den zweiten mutmaßlichen Täter abgelenkt war, stahl der andere Tatverdächtige Bargeld aus der Kassenlade.

Bislang konnte die Polizei den beiden auf den Fotos erkennbaren Zweiergruppen zwischen 2015 und 2016 elf derartige Diebstähle nachweisen. Aus einer Überwachungskamera konnten Lichtbilder der mutmaßlichen Täter sichergestellt werden.

Hinweise werden nun an das Landeskriminalamt Außenstelle Zentrum/Ost unter der Telefonnummer 0131310–62800 erbeten (und vertraulich behandelt).

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wechselbetrüger trieben in Wiener Geschäften ihr Unwesen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen