AA

Wasserrohrbruch: Sperre der Wiener Spitalgasse

Grund für die Sperre ist ein Wasserrohrbruch.
Grund für die Sperre ist ein Wasserrohrbruch. ©Pixabay.com (Sujet)
Wegen eines Wasserrohrbruchs ist seit Montagfrüh die Wiener Spitalgasse zwischen Währinger Straße und Lazarettgasse gesperrt, teilte der ÖAMTC mit. Die Arbeiten dürften bis in die Abendstunden dauern.

Nach einem Wasserrohrgebrechen ist seit Montag, etwa 8.00 Uhr, die Spitalgasse zwischen Währinger Straße und Lazarettgasse in Wien-Währing gesperrt. Die Sanierungsarbeiten dürften bis in die Abendstunden dauern. Die Wasserversorgung ist möglicherweise noch bis 23.00 Uhr gesperrt, wahrscheinlich könne das Gebrechen aber schneller behoben werden, sagte Andreas Tomenendal von den Wiener Wasserwerken zur APA. Zur Notversorgung sei ein Wasserwagen an Ort und Stelle. Die Spitalgasse zwischen Währinger Straße und Lazarettgasse war ab ca. 8.00 Uhr gesperrt. Mittlerweile gebe es aber keine nennenswerten Behinderungen mehr, sagte Tomenendal am Vormittag. Die Polizei schleuse den Verkehr an der Baustelle vorbei. Der ÖAMTC empfahl dennoch, großräumig auszuweichen. Die Straßenbahnlinien 5 und 33 verkehrten in der Früh verkürzt, haben aber inzwischen wieder den normalen Betrieb aufgenommen, teilten die Wiener Linien mit.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Wasserrohrbruch: Sperre der Wiener Spitalgasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen