AA

Wassereinbruch in Perchtoldsdorfer Schule: Hunderte Schüler hatten frei

Hunderte Schüler wurden wegen des Feuerwehreinsatzes nach Hause geschickt.
Hunderte Schüler wurden wegen des Feuerwehreinsatzes nach Hause geschickt. ©Pressestelle BFK Mödling
"Ein Bild des Entsetzen" bot sich laut Angaben der Feuerwehr den Lehrern der IBMS Perchtoldsdorf, als sie am Dienstag ein Klassenzimmer betraten. Alles stand unter Wasser, für hunderte Schüler fiel der Unterricht aus.
Wassereinbruch in Schule

In einem der Klassenzimmer stand rund 15cm hoch das Wasser, Teile des Verputzes der Decke lagen am Boden, Schuldokumente, Video-Beamer, Computer waren komplett durchnässt. Fast zwei Stockwerke und der Kellerbereich der Schule waren von diesem Wassereinbruch betroffen. Mehrere Klassenräume sowie die Direktion wurden von dem Wassereinbruch ebenfalls nicht verschont.

Feuerwehr legt Schule in NÖ trocken

“Schockiert von diesem Anblick alarmierte der Direktor der Schule die Freiwillige Feuerwehr Perchtoldsdorf. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte entschied der Einsatzleiter, weitere Pumpen sowie Nassstaubsauger nachzuholen, um so rasch wie möglich weiteren Schaden abwenden zu können”, berichteten die Einsatzkräfte am Dienstagvormittag.

Schulfrei nach Wassereinbruch

Der Strom wurde zur Sicherheit abgeschaltet und die Wasserzufuhr unterbrochen. Da so kein Unterricht möglich war, mussten Hunderte Schüler wieder Heim geschickt werden. Über drei Stunden wurde gepumpt, um die Klassenzimmer von den Wassermassen zu befreien. Spezialfirmen wurden ebenfalls beauftragt, um den Parkettboden trocken zulegen. Es werde alles daran gesetzt, um den Schulbetrieb so rasch wie möglich wieder aufnehmen zu können, wurde von der Feuerwehr betont.

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Wassereinbruch in Perchtoldsdorfer Schule: Hunderte Schüler hatten frei
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen