AA

Wanda sauer auf die NEOS: Textzeile von "Bologna" unerlaubt verwendet

Wanda warnen: "Wenn das noch einmal wer versucht, klagen wir ihn in die Hölle."
Wanda warnen: "Wenn das noch einmal wer versucht, klagen wir ihn in die Hölle." ©APA
Da war es aus mit der "Amore": Nicht gerade amused hat sich die österreichische Formation Wanda über eine Anzeigen-Aktion der NEOS gezeigt. Frontmann Marco Michael Wanda reagierte in einem Interview mit dem Magazin The Gap entsprechend grantig: "Ich scheiß' auf die NEOS!"
Wanda kündigen neues Album an
"Amore" im Gasometer

Woher der Unmut rührt: Die Pinken hatte eine Textzeile aus dem Hit “Bologna” paraphrasiert – ohne bei der Band das Einverständnis einzuholen.

Konkret ging es um diese Original-Textzeile von Wanda: Wenn jemand fragt wohin du gehst, sag nach Bologna! Wenn jemand fragt wofür du stehst, sag für Amore, Amore!

NEOS paraphrasierten Textzeile von Wanda

Was machten die NEOS daraus? In einer (mittlerweile natürlich längst beendeten) Kampagne hatten die Pinken einen Werbebanner geschalten, mit dem Slogan: “Wenn jemand fragt, wofür du stehst, sag für Start-Ups”.

Das Magazin The Gap sprach Wanda-Frontmann Marco Michael Wanda in einem Interview auf die pinke Kampagne an. Der Sänger brachte seine Meinung unmissverständlich zum Ausdruck: “Wenn das noch einmal jemand versucht, klagen wir ihn in die Hölle. Die können alle scheißen gehen. Ich scheiß’ auf die NEOS!”

Nichtsdestotrotz gibt NEOS-Spitzenkandidatin Beate Meinl-Reisinger Wanda nach wie vor als eine ihrer Lieblingsbands an – mehr dazu hier.

(Red./APA)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wanda sauer auf die NEOS: Textzeile von "Bologna" unerlaubt verwendet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen