AA

Waldviertler Schloss Schwarzenau soll Luxushotel werden

Das Schloss soll in ein Luxushotel verwandelt werden.
Das Schloss soll in ein Luxushotel verwandelt werden. ©Pixabay.com/jutta24
Laut Medienberichten soll die K.Y.A.T.T. Group, die erst im vergangenen Herbst das geschlossene Hotel Sauerhof in Baden erworben hat, Interesse am Waldviertler Schloss Schwarzenau im Bezirk Zwettl zeigen. Die Verhandlungen zum künftigen Luxushotel sollen laufen.

Siegmund Kahlbacher, österreichischer CEO der K.Y.A.T.T. Group, hatte im Herbst in Baden darauf verwiesen, dass vor mehr als zwei Jahren damit begonnen worden sei, in vornehmlich aus Insolvenzen gekaufte Hotels zu investieren. Die Gruppe, die mittlerweile mehrere Häuser in Österreich führt, darunter vier in Hallstatt (OÖ), sei mehrheitlich in österreichischer Hand. Malaysische Investoren halten 49 Prozent.

In Baden wurde auch das Hotel Sacher gekauft. Zudem wäre aus der Sicht der K.Y.A.T.T. Group das Kasernenareal in der Kurstadt bei Wien ideal für die Errichtung einer Privatuniversität.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Waldviertler Schloss Schwarzenau soll Luxushotel werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen