AA

VSV in CHL nach Doppelschlag zu Sieg über Briancon

Der Villacher SV und die Vienna Capitals haben am Donnerstag in der dritten Runde der Champions Hockey League volle Erfolge gefeiert. Der VSV siegte gegen das Gruppe-C-Schlusslicht Briancon Diables Rouges basierend auf einem Doppelschlag in Minute eins 4:1 (2:0,2:1,0:0), die Capitals setzten sich in Gruppe B bei Vaalerenga Oslo 2:1 (0:0,1:1,1:0) durch.


In Villachs Stadthalle stand es nach 40 Sekunden 2:0. Lammers traf nach 15 Sekunden, 25 Sekunden später schlug Fortier zu. Damit war der Stand nach Drittel eins bereits gegeben. Mit dieser Führung und dem Selbstvertrauen aus dem 2:1-Sieg bei den Franzosen ließen sich die Kärntner den Sieg nicht mehr nehmen. Santorelli (28.) und noch einmal Lammers (36.) erhöhten auf 4:0, mehr als das Anschlusstor durch Balsamo (38.) gelang den Gästen nicht mehr. Am Sonntag geht es in Göteborg gegen Frölunda weiter.

Die Capitals lachen nach dem dritten Sieg im dritten Spiel von der Tabellenspitze. Auch hier wollte der Gegner Revanche für die Niederlage im ersten Duell, und die in dieser Phase überlegenen Norweger gingen durch Verteidiger Bonsaksen (25.) auch in Front. Foucault gelang zwar der Ausgleich (30.), doch bei drei danach eingehandelten Unterzahlspielen lag der abermalige Rückstand in der Luft. Das traf allerdings nicht ein, vielmehr erzielte Puschnik nach Assist von Schlacher den Siegestreffer der Caps (49.).

Coach Tom Pokel schrieb den Sieg auch dem Rückstand zu. “Erst danach waren wir für dieses Spiel bereit. Das Gute ist, dass wir wie schon gegen Stavanger einen Rückstand drehen konnten und damit Selbstvertrauen für derartige Spielsituationen sammelten.” Für das Match am Samstag bei Färjestad forderte der Trainer jedoch eine Steigerung.

  • VIENNA.AT
  • Eishockey
  • VSV in CHL nach Doppelschlag zu Sieg über Briancon
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen