AA

Vorerst letztes Derby zwischen Austria Salzburg und FC Liefering

Liefering hat eine Top-Bilanz gegen Austria Salzburg vorzuweisen.
Liefering hat eine Top-Bilanz gegen Austria Salzburg vorzuweisen. ©Red Bull / GEPA
Mit dem Selbstvertrauen von drei vollen Erfolgen in ebenso vielen Partien im letzten Meisterschaftsviertel gastiert der FC Liefering am Freitagabend (18.30 Uhr) zum vorerst letzten Mal auswärts bei Austria Salzburg. Die Violetten haben mit sechs Punkten aus den vergangenen zwei Spielen ebenfalls eine breite Brust.

Die Lieferinger Siegesserie wollen Schlager und Co. weiterführen, zumal sich die Mannschaft von Thomas Letsch in den letzten Wochen wieder an den Tabellendritten Wacker Innsbruck herangeschoben hat und nur noch drei Zähler hinter den Tirolern auf Tuchfühlung liegt. Während Liefering mit 59 Toren die beste Offensive der Liga stellt, musste Fixabsteiger Austria Salzburg bislang 64 Gegentreffer (2,15 im Schnitt) hinnehmen. Im direkten Duell kassierte die Mannschaft von Gerald Baumgartner im Schnitt sogar 3,7 Treffer pro Spiel.

Die Spieler fehlen im Salzburg-Derby

Liefering muss weiterhin auf Mergim Berisha, der sich gegen den SKN St. Pölten eine starke Prellung im Mittelfuß zugezogen hat, verzichten. Ebenso muss Lawrence Ati erneut verletzungsbedingt passen. Bei der Salzburger Austria fehlen Max Müller, Mehmet Bulut und Aleks Simic verletzungsbedingt.

Liefering mit Top-Bilanz gegen Austria Salzburg

In den bisherigen drei Partien blieb der FC Liefering jeweils ungeschlagen. In Runde vier gewann die Mannschaft von Thomas Letsch in der Red Bull Arena mit 5:3, ehe in Runde 13 in Maxglan mit einem 2:2 die Punkte geteilt wurden. Im bisher einzigen Aufeinandertreffen im Frühjahr (Runde 22) fertigten die Jung-Bullen Austria Salzburg vor eigenem Publikum mit einem klaren 4:0 ab.

Baumgartner glaubt an Siegchance

“Ein Derby ist immer etwas Besonderes und hat seinen speziellen Reiz. Natürlich wird die Austria alles daran setzen, dieses für sie vorerst letzte Derby erfolgreich zu bestreiten”, so Liefering-Coach Letsch. Sein Kollege Gerald Baumgartner meinte: “Wir haben ein taktisches Konzept entwickelt, wie wir gegen Liefering gewinnen können, und setzen natürlich wieder auf die Unterstützung unseres zwölften Manns.” Im letzten Aufeinandertreffen boykottierten die Austria-Fans das Salzburger Derby.

  • VIENNA.AT
  • Salzburg-Fußball
  • Vorerst letztes Derby zwischen Austria Salzburg und FC Liefering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen